Ortsbücherei Obernjesa

Sportzentrum an der Dramme

Am Bahnhof 15

Öffnungszeit:

Montag 16-18 Uhr

E-Mail: buecherei-obernjesa@web.de

Leitung: Ingrid Surrey-Ruschke

 


Neu: E-Mail

Die Ortsbücherei Obernjesa ist ab sofort für Verlängerungen, Anfragen usw. über E-Mail erreichbar:  buecherei-obernjesa@web.de

 

Freundliche Grüße, Ingrid Surrey-Ruschke


Lesung zum Welttag des Buches am 24.04.2017

Zum Welttag des Buches fanden am Montag, den 24. April Lesungen in der Ortsbüchereien Obernjesa statt. Wir hatten, wie bereits im vergangenen Jahr in der Ortbücherei Rosdorf, Persönlichkeiten aus Rosdorf und den Ortsteilen eingeladen, um aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.

 

Es hatten sich ein paar Kinder eingefunden, um aus „Pippi Langstrumpf“ und „Der Biber geht fort“ die Geschichten zu hören. Die Besucher, die zur Ausleihe kamen, verweilten einen Augenblick länger und hörten bei Keksen und Getränken zu. Die Damen der Spielerunde, die sich jeden Montag in der Ortsbücherei trifft, nahmen als Gäste an der Aktion teil. Ein großes Dankeschön an die beiden Bücherei-Damen in Obernjesa und auch an die Leserinnen.

 


Lebendiger Advent am 12.12.16

"Advent in Schweden"

mit Geschichten von Astrid Lindgren

gelesen von A. Eggers

 

Wir laden ein zum lebendigen Adventskalender

ab 16:00 h in unserer Bücherei

bei Waffeln, Punsch und Glühwein


Neueröffnung am 07. Dezember 2015:

Am Montag, 07. Dezember haben wir die Neueröffnung der Bücherei Obernjesa mit einem bunten Adventsnachmittag für alle gefeiert.

Mit leckeren Waffeln, Weihnachtskeksen, Kinderpunsch und Glühwein wurden die neuen Räumlichkeiten und Bücher bestaunt....                               es wurde gebastelt, gespielt und geschmökert.


Die Bücherei ist umgezogen!

Der Umzug ist geschafft - viele Bücherkisten waren zu schleppen (hier gilt unser Dank auch an die Helfer/innen der Freiw. Feuerwehr Obernjesa).


Ab sofort finden Sie uns - zu den gewohnten Öffnungszeiten - im 1. Stock des Sportzentrums an der Dramme, Am Bahnhof 15.

Viele Bücher wurden aussortiert und durch Neuanschaffungen ersetzt.....

 

Wir feiern die Neueröffnung am Montag, 07.12.2015 von 16-18 Uhr mit einem bunten Adventsnachmittag für alle  - mit Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein.

Schauen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie!


RoKi & Jule - Bankverbindung für die Büchereien:

Sparkasse Göttingen

IBAN DE21 2605 0001 0025 0081 45